AktuellesAllgemein

Feuerwehrkommandantenwahlen Mechters 2021

Am Freitag, den 22.01.21, hielt die FF Mechters unter dem Vorsitz von Bgm. Johann Hell die Kommandantenwahlen ab. Hierbei fiel die Wahl für den Kommandanten auf den langjährigen Verwalter Franz Lukestik und die des Kommandantenstv. auf den bisherigen Sachbearbeiter Atemschutz Dominic Ott. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Martin Figl bestellt.

Die FF Mechters hält aktuell stolze 57 Mitglieder und verfügt über zwei Einsatzfahrzeuge sowie ein erst vor wenigen Jahren generalsaniertes Feuerwehrhaus im Ortskern von Mechters, was allesamt in den letzten 15 Jahren unter dem Kommando des nunmehr scheidenden Kommandanten Johann Loidolt geschaffen und erreicht wurde. Dieses außerordentliche Engagement und die besonderen Leistungen für die Wehr würdigten insbesondere der Bürgermeister und der Unterabschnittskommandant sowie der neue Kommandant Lukestik bei Ihren Ansprachen nach der Angelobung des neuen Kommandos.

Am Bild von links nach rechts:
Vbgm. Franz Gugerell, Kommandanstv. BI Dominic Ott, Kommandant OBI Franz Lukestik, Bgm. Johann Hell, Unterabschnittskommandant HBI Leo Stiefsohn