BrandeinsatzEinsätze

B3 – Brand einer Trocknungsanlage – 28.10.2018

Am Sonntag, den 28.10.2018 wurden die Mitglieder unserer Wehr um 05:17 Uhr zu einem Brand bei der Firma BIOS in Untergrafendorf alarmiert.
Angekommen an der Einsatzstelle wurde ein Brand im Bereich der Trocknungsanlage wahrgenommen, wobei hier die Flammen bereits aus der Holzverkleidung drangen. Die angrenzende Lagerhalle mit etwa 800m² war bereits stark verraucht.
Das Brandobjekt wurde sowohl per Außenangriff und Innenangriff, welcher unter Atemschutz durchgeführt wurde bekämpft. Die Wasserversorgung wurde hier mittels zweier Relaisleitung von Hydranten hergestellt.
Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzleitung „Brand aus“ vermelden.
Unsere Wehr war mit 13 Mann vor Ort, stellte einen Atemschutztrupp und unterstützte beim Aufbau der Relaisleitung. Eingerückt und Einsatzbereit war unsere Feuerwehr um 08:40 Uhr.
Insgesamt waren 8 Feuerwehren mit 111 Mitgliedern bei dem Einsatzort. Ebenso waren die Polizei und Rettung anwesend.

Einsatzkräfte vor Ort:

• FF Mechters